8. Stafforter Tenniscamp

Für 18 Kinder und Jugendliche fand dieses Jahr das 8. Tenniscamp vom 07. bis 11. September jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr bei schönstem Wetter statt. Ziel der Woche war es, das Tennisspielen zu erlernen bzw. Erlerntes zu verbessern und weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen waren natürlich auch der gemeinsame Spaß an der sportlichen Aktivität und die Förderung des Gemeinschaftssinns. Natürlich stand aber der Sport im Vordergrund. Die Trainer Marcel Nagel, Lotta Lehmann und Michael Heiberger haben mit einem ausgeklügelten Programm gezielt alle wichtigen Elemente des Tennisspiels wie Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag und das Mannschaftsspiel geübt. Bei den bereits Fortgeschrittenen wurde die Schlagtechnik verbessert und v.a. taktisches Verhalten und Wettkampfpraxis trainiert

Camp_2015_Teilnehmer

Das Highlight der Tenniswoche war wieder der Freitag. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir unsere „Kinderolympiade“ durchführen. 10 Technik-/Geschicklichkeitsübungen waren im Rahmen der Kinderolympiade zu absolvieren. Zu den technischen Disziplinen gehörten die Übungen „Vorhand, Rückhand, Volleys, Schmetterball und Aufschlag. Im Rahmen der Geschicklichkeitsübungen waren „Werfen in Balleimer, Weitschuss, Slalom, Bälle sammeln und Linienrollen“ gefragt. Als letzte Disziplin musste jeder in der Gruppe gegen jeden ein Match spielen.

Camp_2015_Olympiade.xls

Zahlreiche Eltern waren am Abschlusstag gekommen und konnten bei Kaffee und Kuchen der Siegerehrung beiwohnen.

Nun dürfen aber natürlich die erreichten Platzierungen in den drei Gruppen nicht länger auf sich warten lassen:

Gruppe 3:

1. Platz: Merle Bleyer
  2. Platz: Timo Karle
  3. Platz: Smilla Fluhrer

Gruppe 2:

1. Platz: Julius Wechselberger
  2. Platz: Julian Bleyer
  3. Platz: Bennet Süß

Gruppe 1:

1. Platz: Leon Metz
  2. Platz: Antonia Wechselberger
  3. Platz: Mia Heiberger

Allen nochmals herzlichen Glückwunsch! Die Teilnehmer des Tenniscamps erhielten zum Abschluss natürlich eine Urkunde. Die Sieger bekamen je nach Platzierung eine entsprechende Medaille in Gold, Silber oder Bronze sowie der Sieger einen Pokal überreicht. Zusätzlich konnten alle Teilnehmer sich noch aus den gesponserten Werbegeschenken nette Überraschungen aussuchen.

Allen Beteiligten hat die Woche unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wir als Durchführende hatten unsere Freude daran, die Fortschritte der Kinder mitzuerleben.

Natürlich sind auch unsere Sponsoren immens wichtig für das gute Gelingen des Tenniscamps. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Constantino D`Allesandro vom Vogelpark Staffort, der uns mit Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Pommes frites und Pizza verwöhnte, an Graziano von der Sportgaststätte Waldbrücke, der uns leckere Nudelvariationen servierte und an den Getränkehandel Mack, der uns wieder mit erfrischenden Getränken versorgte. Die Sparkasse gab uns einen Zuschuss zum Tenniscamp. Zahlreiche tolle Sachpreise erhielten wir von der Badischen Beamtenbank Karlsruhe, Filiale Eggenstein-Leopoldshafen, der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, und von der Bausparkasse Badenia.
Ein herzliches Danke für die vielen Kuchenspenden und an alle Helfer und Mitwirkenden, die zum Gelingen des 8. Stafforter Tenniscamps beigetragen haben.