U8: Knappe Niederlage für den TC Staffort!

Am Dienstag, den 23. Juni 2015 hatte die U8 des TC Staffort ihr letztes Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Spöck/FC Germania Friedrichstal, Beginn war 16 Uhr. Dieses Mal waren folgende Mädchen mit dabei: Nele, Merle, Smilla, Sara und Saskia.
Der Verlauf der Staffelspiele zu Beginn war bereits sehr spannend. Leider mussten dann drei von vier Staffelspielen ganz knapp verloren gegeben werden. Die Spannung blieb dann auch die gesamten Tennisspiele durch sehr hoch, denn es war ein Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Teams. In den ersten Einzeln spielten Merle und Sara. Merle hatte ihre Gegnerin von Anfang an klar im Griff und gewann ihr Spiel deutlich mit 16:7 und 15:4. Sara konnte ihren ersten Satz mit 10:7 gewinnen, musste ihren zweiten Satz dann aber mit 6:13 verloren geben. In den nächsten Einzeln spielten Nele und Smilla. Nele musste ihren ersten Satz ganz knapp mit 8:10 abgeben, konnte dann aber den zweiten Satz mit einer tollen Leistung mit 13:7 gewinnen. Smilla dagegen verlor ihren ersten Satz recht klar mit 6:19. Sie konnte ihre Leistung im zweiten Satz zwar steigern, musste dann aber auch den zweiten Satz mit 9:12 abgeben.
Es stand nun also 14:10 für Spöck/Friedrichstal. Da noch 8 Punkte ausgespielt wurden, war noch alles möglich. In den Doppeln spielten Nele mit Smilla und Merle mit Saskia, die ihren ersten Einsatz im Doppel in dieser Runde hatte. Nele und Smilla mussten ihren ersten Satz noch knapp mit 8:10 verloren geben. Im zweiten Satz dagegen zeigten sie nochmal was in ihnen steckt und gewannen den Satz mit 13:7. Merle und Saskia spielten einen tollen ersten Satz und gewannen diesen mit 14:7. Im zweiten Satz gerieten sie dann leider schnell in Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. Somit verloren sie den 2. Satz mit 8:14. Somit hatten beide Doppel ein Unentschieden erreicht.
Der Endstand lautete nun 18:14 für die Spielgemeinschaft TSG TC Spöck/FC Germania Friedrichstal. Die Mädchen haben wieder eine tolle Leistung gezeigt und mussten sich dem Tabellenzweiten nur ganz knapp geschlagen geben.
Am Dienstag den 30.06.2015 hat die U8 dann bereits ihr letztes Rundenspiel beim  TSG TC RW Kraichtal. (BF)