U8: Hitzeschlacht im Kraichtal!

Am Dienstag, den 30. Juni 2015 hatte die U8 des TC Staffort ihr letztes Rundenspiel beim TSG Kraichtal 2. Beginn war 16 Uhr. Dieses Mal waren folgende Mädchen mit dabei: Nele, Merle, Smilla, Anna-Lena und Sara.
Es sollte eine richtige Hitzeschlacht werden, denn die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein lagen jenseits der 30 Grad. Bei den Staffelspielen am Anfang lief es dann auch nicht so rund wie die letzten Male. Trotzdem konnte ein Staffelspiel gewonnen werden. Es stand aber somit 6:2 für Kraichtal. Nun kamen die Tennisspiele und da haben unsere Mädchen die letzten Male immer gut gepunktet. Und so sollte es auch kommen. Es war unglaublich spannend bis zum Schluß.
In den ersten Einzeln spielten Merle und Sara. Merle machte wieder ein super Spiel und gewann ihr Spiel deutlich mit 14:5 und 11:7. Sara hatte schwer mit der Hitze zu kämpfen und verlor ihren ersten Satz trotz großem Einsatz mit 8:13. Den zweiten Satz konnte sie dann leider nicht antreten und das Spiel ging somit an Kraichtal. In den nächsten Einzeln spielten Nele und Smilla. Nele spielte einen tollen ersten Satz und sie gewann mit 12:10 gegen die Nummer 1 von Kraichtal. Im zweiten Satz schwanden die Kräfte etwas und sie verlor diesen mit 7:15. Smilla hatte das einzige Mädchen als Gegnerin und diese hatte sie von Anfang an im Griff. Sie konnte das Spiel klar mit 10:6 und 15:1 für sich entscheiden.
Nach den Einzeln stand es nun somit 12:12. In den Doppeln spielten Nele mit Smilla und Merle mit Anna-Lena. Nele und Smilla gaben alles, mussten ihr Spiel aber leider mit 8:12 und 7:10  verloren geben. Merle und Anna-Lena dagegen konnten beide Sätze mit 13:7 und 11:5 gewinnen.
Der Endstand lautete nun also 16:16 unentschieden! Die Mädchen haben wieder alles aus sich herausgeholt und toll gekämpft.
Da die Runde nun vorbei ist, ist es Zeit Bilanz zu ziehen: Es war für alle Mädchen das erste Mal, dass sie an den Medenspielen teilgenommen haben und sie haben unerwartet tolle Erfolge erreichen können. Herzlichen Glückwunsch dafür und vielen Dank noch einmal an alle Mädchen der U8: Nele, Merle, Smilla, Anna-Lena, Sara und Saskia! (BF)