Erster Sieg der U8!

Am Dienstag, den 16. Juni 2015 hatte die U8 des TC Staffort ein Heimspiel gegen den TC BW Östringen 2. Beginn war 16 Uhr. Dieses Mal waren alle Mädchen mit dabei: Nele, Merle, Smilla, Anna-Lena, Sara und Saskia.
2015_U8Schon zu Beginn bei den Staffelspielen deutete sich an, dass die Mädchen heute gut drauf waren und sich fast schon eine Sensation anbahnte. Nachdem bereits in den letzten Staffelspielen eine Steigerung zu erkennen war, konnten drei von vier Staffelspielen gewonnen werden. Das war eine gute Ausgangslage für die Tennisspiele.
In den ersten Einzeln traten dann Smilla und Sara an. Smilla hatte ihren Gegner von Anfang an klar im Griff und gewann ihr Spiel deutlich mit 14:5 und 11:6. Das Spiel von Sara dagegen verlief sehr spannend. Beide Sätze waren nach Ablauf der Zeit unentschieden und es musste jeweils ein entscheidender Punkt ausgespielt werden. Leider gingen beide Punkte an die Gegnerin und Sara verlor somit ihr Spiel mit 9:10 und 8:9. In den nächsten Einzeln spielten Nele und Anna-Lena. Nele spielte genauso souverän wie Smilla zuvor und auch sie gewann mit einer tollen Leistung ihr Spiel mit 13:8 und 15:5. Anna-Lena kämpfte in ihrem Spiel auch um jeden Ball, musste aber leider beide Sätze mit 6:13 und 6:10 verloren geben.
Vor den Doppeln war es nun also sehr spannend, denn es stand 14:10 für Staffort. Da noch 8 Punkte ausgespielt wurden war noch alles möglich. Es spielten Merle mit Smilla und Anna-Lena mit Sara. Merle und Smilla machten ein tolles Spiel und ließen dem Gegener keine Chance. Sie gewannen mit 18:2 und 13:5. Bei Anna-Lena und Sara ware es dagegen sehr knapp und spannend. Mit großem Einsatz konnten sie den ersten Satz mit 9:8 für sich entscheiden, der zweite Satz ging dann aber mit 6:9 an den Gegner. Somit hatten sie ein Unentschieden erreicht und es wurde für alle klar: Der TC Staffort hat seinen ersten Sieg erreicht!
Der Endstand lautete 20:12 für den TC Staffort.
Das musste natürlich gefeiert werden und der Spieltag wurde mit Pizza und gemütlichem Beisammensein beschlossen.
(BF)