1. Stafforter Kids Cup, gesponsort durch die Sparkasse Karlsruhe

Erster Stafforter Kids Cup, gesponsort durch die Sparkasse Karlsruhe

Am Sonntag, den 05. September fand der erste Stafforter Kids Cup auf unserer Anlage statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und so konnten wir alles wie geplant durchführen. 11 Kinder kamen aus 10 Vereinen, wobei manche eine recht weite Anreise aus unseren Nachbarbezirken auf sich nahmen.

Bei den Mädchen der U8 gab es 3 spannende Spiele mit jeweils 2 Sätzen, dabei konnte Lena Thißen vom TC SW Weingarten den 2. Platz und Eva Stockmann vom Tennisclub Staffort den 3. Platz belegen.

Bei den Jungs traten acht Kinder in zwei Gruppen der Jahrgänge 2012 bis 2014 gegeneinander an. Bei den Gruppenspielen durfte jeder gegen jeden einen Satz spielen, wobei von sehr deutlichen Ergebnissen wie 15:0 bis zu sehr knappen Ergebnissen wie 15:14 alles dabei war. Danach wurden alle Plätze als komplettes Match in 2 Sätzen ausgespielt, um allen möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen.

Für viele Kinder war es das allererste Turnier, so auch für uns als Veranstalter. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos über die Bühne ging, wir unseren Zeitplan einhalten konnten und alle so fair und sportlich miteinander umgegangen sind. Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor, die Sparkasse Karlsruhe, wodurch wir die schönen Pokale für die Gewinner und Griffbänder in vielen unterschiedlichen Farben für alle Teilnehmer organisieren konnten und natürlich auch die Spielbälle. Des Weiteren hatten wir einige Helfer, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre: Allen voran unser Vorstand Manfred, der sich bereit erklärt hat, für das leibliche Wohl aller zu Sorgen und unsere Schiedsrichter Olli, Sevin, Peter, Hartmut, Julius und Philipp. Alle haben das zum ersten Mal gemacht und ihre Zeit trotz des heißen Tages gerne in unserem Verein verbracht. VT