Rückblick Ortsturnier 2016

Am 24-25.7.16 fand wieder das Tennisfest/ Ortsturnier des TC Staffort statt. Diesmal mit geänderten Teilnahmebedingen, die nicht nur ortsansässigen Vereinen, sondern auch den Mitgliedern des TC die Möglichkeit gab, sich anzumelden – natürlich nur den Mitgliedern, die in keiner Mannschaft und in keiner Turnierrunde mitspielen. Aus den Vereinseigengewächsen hatte sich die Gruppe „Die Unerschrockenen“ angemeldet. Trotz kurzfristiger, verletzungsbedingter Absagen von 2 Gruppen konnte das Turnier am Sonntag pünktlich um 11.00 Uhr starten.

Insgesamt waren 4 Damen/Mixed Mannschaften und 5 Herrenmannschaften gemeldet. Gespielt wurden Hin- und Rückrunden, was bei diesem Wetter eine echte Herausforderung für die Teams war. Am Anfang hatte jeder noch Lust und war „heiß“ auf den Platz zu gehen. Später wurde es dann temperaturbedingt so richtig heiß auf dem Platz und da ging es verständlicherweise etwas mit der Motivation zurück. Aber, es war ein Wettbewerb und jeder hatte bis zum Schluss genug Energie und Sonnencreme um den Tag zu überstehen. Nicht zuletzt haben auch diverse Kaltgetränke den TC Staffort dafür gesorgt, dass die Hitze erträglich war. Hier hatte jeder sein eigenes Geheimrezept. Hatten es die Damen mit Wasser probiert, so fanden die Herren der Mannschaft „Weiße Wand“ ihren eigenen Sommerschorle-Rhythmus. Am Ende des Tages standen die Mannschaften für die Endspiele fest. Diese wurden am Montag ausgespielt.

Teilgenommen haben bei den Damen / Mixed: Der Fischerverein Staffort, ein Team der DLRG, Morty  Co und die „Überraschungseier“. Bei den Herren traten an: „Die Unerschrockenen“, der Vogelverein Staffort, zwei Mannschaften des SV Staffort und das Team „Weiße Wand“.

Das diesjährige Ortsturnier gewinnen und somit den Siegerpokal entgegennehmen konnten folgende Mannschaften: Bei den Herren der SV Staffort 1 und bei den Damen/Mixed der Fischerverein Staffort. Wie gratulieren nochmals ganz herzlich und danken allen Teilnehmern für ihr herausragendes sportliches Engagement!

Pünktlich zur Siegerehrung hat es dann, in alter Tradition, angefangen zu regnen. Somit war der Wettergott auch dieses Jahr gnädig mit Staffort und hatte sich bis zum Schluss zurückgehalten.
Wir bedanken uns im Namen der Vorstandschaft bei allen Gästen, Teilnehmern und Mitgliedern, die das Tennisfest auch dieses Jahr zu einer schönen und runden Sache gemacht haben. (O. K.)