Erste Erfolge der U8 in den Staffelspielen

Am Dienstag, den 09. Juni 2015 hatte die U8 des TC Staffort ein Auswärtsspiel beim TC Wiesental. Das Spiel begann erst um 17 Uhr und es waren dieses Mal 4 Kinder mit dabei: Nele, Merle, Smilla, und Sara.
Bei den Staffelspielen zu Anfang konnten die 4 Mädchen erstmals Punkte holen. Es wurde ein Staffelspiel gewonnen und eines ging unentschieden aus. Die letzten zwei Staffelspiele gingen dann wiederum an den TC Wiesental. Bei den Tennisspielen traten zuerst Merle und Sara an. Merle konnte den ersten Satz souverän mit 13:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte ihr Gegner aber aufholen und entschied diesen 16:7 für sich. Somit hatte Merle ein Unentschieden erreicht. Sara kämpfte in ihrem Spiel auch um jeden Ball, musste aber leider beide Sätze mit 3:13 und 5:15 verloren geben. In den nächsten Einzeln spielten Nele und Smilla. Nele konnte im ersten Satz das Spiel sehr ausgeglichen gestalten und verlor dann nur ganz knapp mit 11:13. Im zweiten Satz war es immer noch sehr spannend, auch wenn dieser etwas klarer mit 5:18 verloren ging. Smilla hatte heute als einzigstes ein Mädchen als Gegner. Das Spiel war von Anfang bis Ende sehr spannend, aber Smilla konnte sich zum Schluss mit 11:10 und 10:8 durchsetzen. Somit stand es vor den entscheidenden Doppeln 15:9 für den TC Wiesental. Da noch 8 Punkte ausgespielt wurden, war also noch alles offen. Es spielten Nele mit Merle und Smilla mit Sara. Merle und Nele verloren den ersten Satz noch recht deutlich, der zweite Satz war dann wieder sehr eng und wurde nur knapp mit 10:12 verloren. Smilla und Sara verloren den ersten Satz unglücklich mit 7:11 und im zweiten Satz führten sie dann 6:3. Dann verließen sie aber ein wenig die Kräfte und sie mussten den Satz dann doch noch mit 6:10 verloren geben.
Der Endstand lautete dann somit 23:9 für den TC Wiesental. Die Mädchen haben wieder toll gekämpft und mit ein bisschen mehr Erfahrung können sie sicher auch bald den ersten Sieg nach Hause bringen. Das nächste Spiel findet am 16. Juni in Staffort gegen den TC BW Östringen statt, Beginn ist 16 Uhr.
(BF)