POSITIVE BILANZ BEIM TENNISCLUB STAFFORT

Die Berichte der einzelnen Verwaltungsmitglieder des Tennisclubs Staffort bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 06.02.2015 zeugten durchweg von überaus positiven und erfolgreichen Ereignissen der vergangenen Saison. Der Wechsel in der Führungsspitze des Vereins erforderte eine gewisse Neuorganisation der Verwaltung, die ohne Komplikationen reibungslos durchgeführt worden war. Auch aus sportlicher Sicht wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt, mit drei Senioren- und zwei Jugendmannschaften, nicht zu vergessen mit zusätzlichen reizvollen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Schnuppertraining für Kinder und erstmals auch für Erwachsene. Die Jugendarbeit wurde ebenfalls weiter intensiviert, so dass für die kommende Saison der Trainerstab aufgestockt werden musste. Hierbei waren Sport- und Jugendwart erfolgreich und konnten zwei neue Trainer verpflichten. Die alljährlichen Großveranstaltungen des Tennisclubs, beispielsweise das beliebte Ortsturnier, das Jugendtenniscamp, aber auch die Teilnahme am Klingenden Advent in Staffort waren erneut sehr detailliert geplant und wurden strukturiert und erfolgreich durchgeführt. Hierbei lobte der 1. Vorsitzende Günther Hildenbrand nicht nur den Einsatz der Verwaltungsmitglieder, sondern auch die tatkräftige Mithilfe zahlreicher engagierter Mitglieder, die zum großen Erfolg beigetragen haben. Gerade diese Veranstaltungen, aber auch die, im Vergleich zum Vorjahr, geringeren Investitionen trugen maßgeblich zur erstmals positiven Bilanz in der Geschichte des Tennisclubs Staffort bei, was eindrucksvoll der Bericht vom Kassenwart Alfons Baldas wiedergab. Nicht zuletzt der optimierte Außenauftritt des Vereins mit neuer Homepage passt so in das Bild des positiven Rückblicks auf das vergangene Tennisjahr und lässt auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2015 / 2016 hoffen.