Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Der 1. Vorsitzende Manfred Hauth konnte bei der Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag nahezu die Hälfte aller aktiven Mitglieder begrüßen. Es wurde zurückgeblickt auf ein sportlich erfolgreiches Jahr der insgesamt 3 Mannschaften (Damen 40, Herren 40, Herren 60), wobei die 4er-Mannschaft der Herren 60 sogar den Aufstieg feiern konnte. Auch an der ohnehin schon attraktiven Tennisanlage wurden vergangenes Jahr Verbesserungen vorgenommen, sei es die neue Terrassenbeschichtung oder die neue Schaltanlage, die nun eine optimale Platzbewässerung gewährleistet. Da die Mitgliederzahlen jedoch insgesamt rückläufig sind, sieht der 1. Vorsitzende hier eine wichtige Aufgabe für die künftige Verwaltung. Der Sportwart Peter Heidt stellte eine Clubmeisterschaft in Aussicht und das Jugendwart-Team wird in Kürze die zuletzt so erfolgreiche Ballschule erneut durchführen. Der scheidende Kassenwart Alfons Baldas konnte auch in diesem Jahr eine positive Bilanz vorweisen. In den 11 Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist es gelungen, die vorhandenen Schulden vollständig abzubauen und einen beträchtlichen Gewinn zu erwirtschaften. Als Haupteinnahmequellen sind hier vor allem die Tenniscamps und die Ortsturniere der letzten 10 Jahre zu nennen, die ohne ein enormes ehrenamtliches Engagement nicht möglich gewesen wären. Nicht nur der Kassenwart Alfons Baldas, auch die langjährige Schriftführerin Heike Dörflinger, der Jugendwart Marcel Nagel und die Beisitzerin Beatrix Fluhrer stellten sich nicht mehr zur Wahl, so dass sich die neue Vorstandschaft nun folgendermaßen zusammensetzt:
1. Vorsitzender – Manfred Hauth,
2. Vorsitzender – Oliver Knasmüller,
Kassenwart – Michael Monea,
Schriftführer – Hartmut Wechselberger,
Sportwart – Peter Heidt,
Jugendwartin – Lotta Lehmann,
Beisitzerin – Sonia Villar.