Tolle Leistung der U8 in Bad Schönborn

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
Am Dienstag, den 5. Mai 2015 hatte die neu formierte U8 des TC Staffort ihr erstes Spiel. Da es für alle Kinder überhaupt das erste Spiel war, waren die Kinder sehr aufgeregt, als sie beim als sehr stark eingeschätzten TC Bad Schönborn antreten mussten. Darüber hinaus konnten nur 4 Kinder mitfahren, so dass es auch für kein Kind eine Verschnaufpause gab.
U8_So2015_Bad_SchönbornAls erstes wurden die Staffelspiele durchgeführt. Hier mussten leider alle 4 Spiele zum Teil knapp abgegeben werden. Anschließend wurden die zwei ersten Einzel ausgespielt. Es spielten vom TC Staffort Smilla Fluhrer und Sara Hanschur-Villar. Smilla musste den ersten Satz noch verloren geben, konnte aber den zweiten Satz dann mit einer tollen Leistung deutlich gewinnen, so dass ein Unentschieden erreicht wurde. Somit waren die ersten 2 Punkte für Staffort erreicht. Sara hatte genauso toll gekämpft, musste aber leider den ersten Satz knapp und den zweiten Satz etwas deutlicher verloren geben.
Nun standen die nächsten zwei Einzel an. Hier spielten für den TC Staffort Merle Bleyer und Anna-Lena Knasmüller. Merle musste gegen den erst gesetzten des TC Bad Schönborn spielen. Sicher keine leichte Aufgabe! Für die Zuschauer war es ein tolles spannendes Spiel, in dem Merle Bleyer beide Sätze zum Schluss aber leider ganz knapp verloren geben musste. Das vierte Einzel mit Anna-Lena war fast genauso spannend. Musste Anna-Lena Knasmüller den ersten Satz noch relativ deutlich abgeben, stand es im zweiten Satz am Ende 9:9. Somit musste ein entscheidender Punkt ausgespielt werden, den Bad Schönborn dann leider für sich entscheiden konnte.
Nun waren die Mädchen schon leicht ko., aber es standen noch die Doppelspiele an. Hier spielten Smilla mit Merle und Anna-Lena mit Sara. Beide Doppel wurden parallel ausgespielt und zeigten jeweils einen ähnlichen Verlauf. Der erste Satz wurde jeweils verloren. Aber im zweiten Satz wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und beide Doppel zeigten was in ihnen steckt. Unter großem Jubel konnten die zwei Doppel ihren zweiten Satz gewinnen und erreichten somit hier jeweils ein Unentschieden.
Der Endstand lautete nun zwar 26:6 Punkte für Bad Schönborn, aber alle Kinder und mitgefahrene Mütter waren sehr stolz auf die Leistung der vier Mädels!
Mit großer Freude erwarten sie nun ihr nächstes Spiel am 12. Mai beim TC Waldsee Forst.

(BF)