Starke U8 in Forst

Am Dienstag, den 12. Mai 2015 startete die U8 des TC Staffort zu ihrem zweiten Spiel beim TC Waldsee Forst. Dieses Mal waren 5 Kinder mit dabei: Nele Kärcher, Merle Bleyer, Smilla Fluhrer, Anna-Lena Knasmüller und Sara Hanschur Villar. Bei den Staffelspielen zu Beginn war die Entscheidung immer relativ knapp. Aber leider konnte nur bei einem Staffelspiel ein Unentschieden erreicht werden. Hier haben die Mädchen noch Luft nach oben.
U8_So2015_ForstNun folgten die Tennisspiele, beginnend mit den Einzelspielen. Als erstes spielten Merle Bleyer und Anna-Lena Knasmüller. Merle hatte wieder einen schweren Gegner erwischt aber Merle war absolut ebenbürtig. Am Ende hatte sie einfach etwas Pech und musste beide Sätze mit 8:9 und 9:10 verloren geben. Anna-Lena hatte als einzigste ein Mädchen als Gegnerin und konnte mit einer sehr guten Aufschlagleistung das Spiel 8:6 und 9:6 für sich entscheiden. Das war ein toller Erfolg für Anna-Lena. In den nächsten zwei Einzeln waren dann Nele Kärcher und Smilla Fluhrer an der Reihe. Beide lieferten sich ein spannendes Spiel mit ihren Gegnern. Nele konnte den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war es sehr knapp und Nele verlor mit etwas Pech den zweiten Satz mit 9:10. Smilla gewann ebenfalls ihren ersten Satz mit 8:6 und auch sie wurde im zweiten Satz etwas vom Pech verfolgt und verlor ganz knapp mit 7:8. Somit hatten die zwei ein Unentschieden erreicht.
In den abschließenden Doppeln spielten dann Nele mit Sara und Merle mit Smilla. Den ersten Satz mussten beide Doppel verloren geben. Im zweiten Satz wurde es dann noch einmal sehr spannend. Nele und Sara verloren leider am Ende ihren zweiten Satz dann ganz knapp mit 8:9. Merle und Smilla konnten dafür ihren zweiten Satz knapp mit 8:7 gewinnen.
Der Endstand lautete nun zwar 21:11 für den TC Waldsee Forst, aber das Ergebnis war viel knapper als die Punktzahl zeigt. Die Mädchen haben wieder eine tolle Leistung gezeigt und mit ein bisschen mehr Glück hätten die Mädchen ihre Tennisspiele genauso gewinnen können!

Nächste Woche hat die U8 nun ihr erstes Heimspiel. Beginn ist 15 Uhr gegen den sehr starken und momentan 1. Platzierten TV Liedolsheim. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung!

(BF)