Achtbares Ergebnis der U8 gegen den Tabellenersten

Am Dienstag, den 19. Mai 2015 hatte die U8 des TC Staffort ihr erstes Heimspiel gegen den Tabellenersten TV Liedolsheim. Dieses Mal waren 6 Kinder mit dabei: Nele, Merle, Smilla, Anna-Lena, Sara und Saskia.
Bei den Staffelspielen zu Anfang war für die 6 Mädchen leider nichts zu holen. Auch die Tennisspiele sollten eine große Herausforderung werden, da beim TV Liedolsheim Jungs dabei waren, die schon seit 3 Jahren Tennis spielen. Bei den zwei ersten Einzeln traten Merle und Sara an. Merle hatte einen sehr starken Gegner erwischt und verlor trotz toller Leistung und tollen Ballwechseln ihre zwei Sätze mit 8:16 und 5:15. Sara hatte ein Mädchen als Gegnerin und da sah das Spiel schon ganz anders aus. Beide waren in etwa gleich stark und Sara konnte ihr Spiel mit  9:8 und 10:8 gewinnen. Das war ein toller Erfolg für Sara und die ersten Punkte für Staffort waren gewonnen. In den nächsten Einzeln spielten Nele und Smilla. Nele musste gegen die Nummer 1 des TV Liedolsheim antreten. Das war eine sehr schwere Aufgabe und trotz großem Kampf verlor sie dann leider mit 1:24 und 5:20 . Smilla verlor in ihrem Spiel den ersten Satz ebenso deutlich mit 5:17. Im zweiten Satz kam sie dann aber besser ins Spiel und konnte diesen mit einer starken Leistung mit 12:10 für sich entscheiden und konnte somit ein Unentschieden erreichen.
In den abschließenden Doppeln spielten dann Nele mit Merle und Sara mit Anna-Lena. Auch hier war der Gegner sehr stark besetzt und beide Spiele wurden verloren. Der Endstand lautete somit 26:6 für den TV Liedolsheim, aber der TC Staffort zeigte eine wirklich achtbare Leistung.
Nach den Pfingstferien geht es dann am 09.06.2015 mit einem Auswärtsspiel beim TC Wiesental weiter. Spielbeginn wird 17 Uhr sein. (BF)